April 2, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Erntedank der Imker im Rheinland

November 27, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Hohe Nachfrage an Ablegern und Kunstschwärmen

17 Apr 2018

Imker

Es mag viele Gründe geben für den Verlust eines Bienenvolkes, in diesem Jahr scheint die Situation weiterhin angespannt, weshalb auch immer. Wir hatten kaum nennenswerte Verluste, zwei Mini Plus Völkchen haben wir verloren.   Mein Eindruck hinsichtlich der gesamten Verlustsituation in diesem Jahr ist geprägt von den vielen Zuschriften von Imkerkollegen, die bis zu 100% ihrer Bienenvölker verloren haben und der damit einher gehenden Nachfrage bei uns.  Als Freizeitimker gelangen wir bei einer so hohen Nachfrage schnell an unsere (natürlichen) Grenzen und können nicht mehr vermehren als aus ökologischer Sicht und als naturnahe Imkerei möglich ist. Deshalb müssen wir schon jetzt folgendes an die Interessenten von Ablegern und Kunstschwärmen aus Köln mitteilen: 

Update 18. April: Bitte fragen Sie im Juli nach der Verfügbarkeit unserer Ableger. Wir hatten eine so hohe Nachfrage, dass wir als kleine Freizeitimkerei an unsere (Vermehrungs)grenzen kommen.

Please reload

Folgen Sie uns!