Die Regeln des Bruder Adam - Wissen das zeitlos scheint

Wichtige Grundregeln der Bienenzucht von Bruder Adam Kehrle, OSB, die jeder Buckfast-Imker kennen sollte. Zusammengetragen von Stefan Weirich Wer sich an diese einfachen Regeln hält, kann sich der Bienengesundheit sicherer sein, als jene Imker, die ihre neuen und eigenen Regeln aufstellen. Ich habe schon nach wenigen Jahren für mich herausgefunden, dass diese Regeln, einst von Bruder Adam in den 1970er Jahren aufgestellt, noch heute absolute Gültigkeit haben. Hätte ich dieses Wissen von Anfang an besessen, wären nicht nur einige Königinnen nicht verstorben, sondern auch ganze Bienenvölker noch vorhanden. Erst durch das intensive Studium der Veröffentlichungen von Bruder Adam, sei es das Lesen seiner Vortragsmanuskripte, oder das Buch „Meine Betriebsweise“, konnte ich das Bienenjahr deutlich gelassener durchleben. Hier die wichtigsten Eckpfeiler: hier klicken

Foto: Bruder Adam Kehrle OSB an seinen Bienen in Südengland.

#BruderAdam #Bienenwissen #Bienengesunderhalten #Bienenlehre #BuckfastZucht #BuckfastBiene #BuckfastVerband #BuckfastKöln #BuckfastNRW

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle