Österreich: Das Bienensterben nimmt aktuell ungeahnte Außmaße an!

Was aktuell im Vorarlberg in Österreich passiert ist auch in einigen Regionen in Deutschland an der Tagesordnung. Was auch immer (angeblich) dagegen getan wird, war bislang ganz offensichtlich wirkungslos, sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Das Bienensterben geht weiter und nimmt in manchen Teilen der Länder geradezu apokalyptische Ausmaße an. Schon als der Winter 2014/15 allein in Vorarlberg tausende Bienenvölker hinwegraffte standen die Imker fassungslos vor Ihren Bienenständen. Vom größten Bienensterben seit 20 Jahren war die Rede doch nun ist es noch schlimmer gekommen als damals. 5.000 Bienenvölker im Vorarlberg sollen es sei die aktuell den Winter nicht überlebt haben! Siehe: https://www.vn.at/abend/2017/03/05/tausende-bienenvoelker-tot.vn

#Bienensterben #Varroaschäden

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle