Die ganze Bienenbox riecht nach Honig

Beim Gang zum Bienenstand am Appellhofplatz wurde ich heute von einem Dufterlebnis überrascht; die Bienenbox roch süßlich duftend nach Honig! Bei der folgenden Durchsicht der Bienenbox konnte ich dann sehen, wie fleißig die Bienen sind. Die Rähmchen 10-14 waren schon über die Hälfte mit Honig, teilweise schon verdeckelt, versehen. Den Bienen zuzusehen, wie fleißig sie sich für ihren Bienenstaat opfern, ist irgendwie auch ein Erlebnis, dass mich immer sehr ehrfürchtig werden lässt. Wenn ich dann noch - wie heute geschehen- an zwei "Schwänzeltänzen" teilhaben darf, bin ich wirklich gerührt. Ich habe nicht im Traum gedacht, dass mir die Arbeit mit den Bienen solche Freude bereiten kann. Es ist jedes Mal ein wahres Erlebnis am Bien zu sein, einfach wunderschön!

Rähmchen der Bienenbox in der Kölner Imkerei

#BienenboxKöln #HonigeintragderBienen #KölnerHoniginderBienenbox #BienenboxEntwicklung #BienenboximMai

Empfohlene Einträge