Majestät stiftet nicht mehr

Als Imker muss man auch mit Rückschlägen leben können. Als ich gestern meine Raps-Beute in Porz aufsuchte, musste ich leider feststellen, dass das Gestell der Beute schwer beschädigt war. Warum Menschen so etwas machen ist und bleibt mir ein Rätsel. Da das Gelände kameraüberwacht ist, mache ich mir aber weiter keine Sorgen darüber ;-) Ein weit aus schlimmeres Problem beschäftigt mich in meiner Bienenbox Nr. 1. Die Königin hat scheinbar plötzlich aufgehört Brut anzulegen und wandert gemütlich auf den Honigwaben umher. Nun ist guter Rat gefragt und so habe ich meine Bienenbox-Experten dazu befragt. Ich bin gespannt was da schief gelaufen ist. Wie gut das man innerhalb der Gemeinschaft Rat und Hilfe bekommt. Anders als bei Dadant-Beuten hätte ich wohl etwas mehr Platzangebot schaffen müssen, wird vermutet. Das kann man ja nachholen... später mehr dazu. Die Waben sind sehr dick und waren auch sehr nah aneinander, teilweise verwachsen. Der Honigeintrag ist enorm, jedoch fehlt die Brut.

#Brutraum #BienenboxRähmchen #Eiablage

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle