April 2, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Erntedank der Imker im Rheinland

November 27, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Ärgerlich: DHL liefert eine Woche zu spät

20 May 2016

Imker

Kennen Sie die Ankündigungs-Mails von DHL, "Ihr Paket kommt am Dienstag" ? Nach dem ich dringend eine Mini Plus Beute brauchte, habe ich bei Holtermann am 5. Mai 2016 eine Bestellung aufgegeben. Der lokale Händler in Köln führt diese Beute so leider nicht. Die Firma Holtermann meldet - wie immer- recht zügig per eMail das die Sendung innerhalb der normalen Lieferzeit von 3-4 Werktage geliefert wird. Ein Versprechen, das ich dann auch ernst nehme. Schließlich ist die zügige Lieferung Teil des Kaufpreises und ein wichtiges Entscheidungskriterium im Online-Business.

Dann erhalte ich am 9.Mai eine Nachricht von DHL: "wir haben gute Nachrichten: Ihr Paket ist bald da".  Demnach soll das Paket am 10. Mai zugestellt werden. Doch dann höre ich nichts mehr von DHL und eine Nachfrage am 11. Mai ergab; "Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag)." Was auch immer das bedeuten mag. Verfolgt man den weiteren Weg des Paketes bei DHL, kann man m.E. sehen, das das Paket insgesamt vier mal ins Fahrzeug verladen und wieder ausgeladen wird. Letztlich kam es dann am 17. Mai sichtlich beschädigt hier an und ich musste die Annahme verweigern.

Nein, das ist kein Einzelfall, leider stimmen die Ankündigungen von DHlL selten mit den tatsächlichen Lieferterminen überein und die 3-4 Werktage die die Firma Holtermann auf der Website und den eMails verspricht, sind leider so dann auch nicht immer korrekt. Allerdings liefert die Firma Holtermann in Sachen Imekreibedarf mittels durchdachter Konzepte eine sehr gute Ware. 

Natürlich habe ich Verständnis dafür das es ein weiter Weg von Brockel nach Köln ist und da braucht man schon mal 12 Tage für ein Paket. Klar, so ein Weltunternehmen hat es ja auch schwer mit den vielen Paketen ...

Mein Fazit: als Imker sollte man sich nie auf die Angaben von DHL verlassen. Wenn es mal eilig ist und ein Bienenschwarm auf eine Beute wartet, sollte man besser eine lokale Alternative finden, so ärgerlich das auch ist... und den Angaben der Webshops sollte man auch nicht immer glauben. 

SW

Please reload

Folgen Sie uns!